SPD-Ortsverein Adenau

13.04.2015 Die Ministerpräsidentin treffen „Malu Dreyer im Gespräch“  Donnerstag, 16. April Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Neuwied (Feldkircher Straße 100, 565647 Neuwied) 13.04.2015 25.03.2015 18.03.2015 Wahlergebnisse der Jahreshauptversammlung der SPD in der VG Adenau in Fuchshofen am Montag 16.03.15: Delegiertenwahl zur SPD-Kreiskonferenz: 1. Erika Rebatschek 2. Sascha Nücken 3. Dr. Volker Reppke 4. Helmut Nagelschmidt 5. Volker Weiß 6. Johannes Weiß Delegiertenwahl zur SPD-Wahlkreiskonferenz 14: 1. Erika Rebatschek 2. Sascha Nücken 3. Dr. Volker Reppke 4. Helmut Nagelschmidt 5. Sandra Bell 6. Johannes Weiß Ernennung eines Internetbeauftragten einstimmig: Sascha Nücken Nominierung als B-Kandidatin für die Wahlkreiskonferenz Landtagswahl 2016 einstimmig: Erika Rebatschek 15.03.2015 Am Samstag den 14.03.2015 fand ein Treffen der SPD- Adenau bezüglich des fehlenden Teilstücks des Ahr-Radwegs zwischen Schuld und Fuchshofen statt. Gerne haben wir Beate Reich, stv. Vorsitzende des SPD Kreisverbands Ahrweiler begrüßt. Gemeinsam wurde die Problematik des nicht gebauten Fahrradwegs erörtert. Bei der folgenden Ortsbesichtigung wurde sofort die Gefährdung der Fahrradfahrer an den verschiedenen Engpässen und  äußerst unübersichtlichen Streckenabschnitten klar. Auf der Verbandsgemeinderatssitzung am 24.03.2015 wird im öffentlichen Teil TOP1 die: "Informationen zum Planungsstand Ahrradweg durch Herrn Bernd Cornely, LBM” sein. Die Sitzung beginnt um 18:00 und findet im Gemeindehaus Meuspath, Hauptstr. 19 statt. Infos bei Ahrweg.de 12.03.2015 „Unser Land von morgen.“ Mit diesem Motto setzt unsere rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer im Landtagswahlkampf 2016 auf Zukunftsthemen wie Bildung, Gesundheit und Internet. „Die Menschen können sich darauf verlassen, dass wir den Wandel gestalten werden“, sagte Malu Dreyer am Mittwoch in Mainz. An diesem Samstag beginnt in Landau eine Tour durch Rheinland-Pfalz auf der die Ministerpräsidentin die wichtigsten Zukunftsthemen des Landes diskutieren will. Der vollständige Bericht auf  SPD.de www.unser-land-von-morgen.de 08.03.2015 Am 13. März 2015 findet der nächste Zukunftsdialog mit  Marcel Hürter, MdL und Petra Elsner, MdL statt. Das Thema lautet “Bildung von morgen”. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr im Rheinhotel 4Jahreszeiten in 53498 Bad Breisig, Rheinstrasse 11. Zu Beginn wird Hans Beckmann, Staatssekretär im Bildungsministerium, mit einem Impulsreferat in das Thema einführen. Der Staatssekretär im Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur war unter anderem Schulleiter und Leiter der Außenstelle Schulaufsicht der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion. In der Zukunftswerkstatt wird gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürger erarbeitet, wie Rheinland-Pfalz fit für die Zukunft wird und welchen Beitrag die SPD-Fraktion dazu leisten kann. Die Ergebnisse der Zukunftswerkstatt werden dokumentiert und mit Experten ausgewertet. Mitte 2015 werden die Ergebnisse der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf der Website der SPD-Fraktion (www.spdfraktion-rlp.de) werden alle neuen Termine zu den öffentlichen Zukunftswerkstätten veröffentlicht. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich bis zum 10. März 2015 dort oder direkt im BürgerBüro Marcel Hürter, MdL unter 02636 53 99 870 oder per Mail an buergerbuero@marcelhuerter.de anmelden. 02.02.2015 Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus der SPD im Kreis Ahrweiler lädt “zum Politischen Aschermittwoch” ein. Die Veranstaltung am 18. Februar 2015 beginnt um 17:00 Uhr. Einladung der AG60+ 02.02.2015 Der SPD-Ortsverein Niederzissen veranstaltet am Freitag den 06. Februar 2015 um 19:00 Uhr einen parteiüber- greifenden Konsens zum Therma “Flüchtlingspolitik mit Ihren Auswirkungen auf die europäischen Mitgliedsstaaten”. Als Referent konnte der Abgeordnete des europäischen Parlamentes Norbert Neuser gewonnen werden. Einladung der SPD Niederzissen 23.01.2015 Ministerpräsidentin Malu Dreyer wird am Freitag den 30. Januar 2015 zum gemeinsamen Neujahrsempfang des SPD- Ortsvereins Bad Neuenahr-Ahrweiler, der SPD- Kreistagsfraktion, dem SPD-Kreisverband und dem Regionalverband Ahrweiler der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) erwartet. Die Veranstaltung im SETA-Hotel, Landgrafenstraße 41 in Bad Neuenahr beginnt um 16:00 Uhr. Bericht bei Blick Aktuell
SPD im Kreis Kontakt Presse Vorstand Aktuelles Start
Ministerpräsidentin Malu Dreyer v.l.n.r. Sandra Bell, Erika Rebatschek, Helmut Nagelschmidt, Volker Weiß, Beate Reiche, Sascha Nücken

SPD Ortsverein Adenau

13.04.2015 Die Ministerpräsidentin treffen „Malu Dreyer im Gespräch“  Donnerstag, 16. April Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Neuwied (Feldkircher Straße 100, 565647 Neuwied) 13.04.2015 25.03.2015 18.03.2015 Wahlergebnisse der Jahreshauptversammlung der SPD in der VG Adenau in Fuchshofen am Montag 16.03.15: Delegiertenwahl zur SPD-Kreiskonferenz: 1. Erika Rebatschek 2. Sascha Nücken 3. Dr. Volker Reppke 4. Helmut Nagelschmidt 5. Volker Weiß 6. Johannes Weiß Delegiertenwahl zur SPD-Wahlkreiskonferenz 14: 1. Erika Rebatschek 2. Sascha Nücken 3. Dr. Volker Reppke 4. Helmut Nagelschmidt 5. Sandra Bell 6. Johannes Weiß Ernennung eines Internetbeauftragten einstimmig: Sascha Nücken Nominierung als B-Kandidatin für die Wahlkreiskonferenz Landtagswahl 2016 einstimmig: Erika Rebatschek 15.03.2015 Am Samstag den 14.03.2015 fand ein Treffen der SPD- Adenau bezüglich des fehlenden Teilstücks des Ahr-Radwegs zwischen Schuld und Fuchshofen statt. Gerne haben wir Beate Reich, stv. Vorsitzende des SPD Kreisverbands Ahrweiler begrüßt. Gemeinsam wurde die Problematik des nicht gebauten Fahrradwegs erörtert. Bei der folgenden Ortsbesichtigung wurde sofort die Gefährdung der Fahrradfahrer an den verschiedenen Engpässen und  äußerst unübersichtlichen Streckenabschnitten klar. Auf der Verbandsgemeinderatssitzung am 24.03.2015 wird im öffentlichen Teil TOP1 die: "Informationen zum Planungsstand Ahrradweg durch Herrn Bernd Cornely, LBM” sein. Die Sitzung beginnt um 18:00 und findet im Gemeindehaus Meuspath, Hauptstr. 19 statt. Infos bei Ahrweg.de 12.03.2015 „Unser Land von morgen.“ Mit diesem Motto setzt unsere rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer im Landtagswahlkampf 2016 auf Zukunftsthemen wie Bildung, Gesundheit und Internet. „Die Menschen können sich darauf verlassen, dass wir den Wandel gestalten werden“, sagte Malu Dreyer am Mittwoch in Mainz. An diesem Samstag beginnt in Landau eine Tour durch Rheinland-Pfalz auf der die Ministerpräsidentin die wichtigsten Zukunftsthemen des Landes diskutieren will. Der vollständige Bericht auf  SPD.de www.unser-land-von-morgen.de 08.03.2015 Am 13. März 2015 findet der nächste Zukunftsdialog mit  Marcel Hürter, MdL und Petra Elsner, MdL statt. Das Thema lautet “Bildung von morgen”. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr im Rheinhotel 4Jahreszeiten in 53498 Bad Breisig, Rheinstrasse 11. Zu Beginn wird Hans Beckmann, Staatssekretär im Bildungsministerium, mit einem Impulsreferat in das Thema einführen. Der Staatssekretär im Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur war unter anderem Schulleiter und Leiter der Außenstelle Schulaufsicht der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion. In der Zukunftswerkstatt wird gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürger erarbeitet, wie Rheinland- Pfalz fit für die Zukunft wird und welchen Beitrag die SPD-Fraktion dazu leisten kann. Die Ergebnisse der Zukunftswerkstatt werden dokumentiert und mit Experten ausgewertet. Mitte 2015 werden die Ergebnisse der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf der Website der SPD-Fraktion (www.spdfraktion- rlp.de) werden alle neuen Termine zu den öffentlichen Zukunftswerkstätten veröffentlicht. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich bis zum 10. März 2015 dort oder direkt im BürgerBüro Marcel Hürter, MdL unter 02636 53 99 870 oder per Mail an buergerbuero@marcelhuerter.de anmelden. 02.02.2015 Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus der SPD im Kreis Ahrweiler lädt “zum Politischen Aschermittwoch” ein. Die Veranstaltung am 18. Februar 2015 beginnt um 17:00 Uhr. Einladung der AG60+ 02.02.2015 Der SPD-Ortsverein Niederzissen veranstaltet am Freitag den 06. Februar 2015 um 19:00 Uhr einen parteiüber- greifenden Konsens zum Therma “Flüchtlingspolitik mit Ihren Auswirkungen auf die europäischen Mitgliedsstaaten”. Als Referent konnte der Abgeordnete des europäischen Parlamentes Norbert Neuser gewonnen werden. Einladung der SPD Niederzissen 23.01.2015 Ministerpräsidentin Malu Dreyer wird am Freitag den 30. Januar 2015 zum gemeinsamen Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Bad Neuenahr- Ahrweiler, der SPD-Kreistagsfraktion, dem SPD-Kreisverband und dem Regionalverband Ahrweiler der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) erwartet. Die Veranstaltung im SETA-Hotel, Landgrafenstraße 41 in Bad Neuenahr beginnt um 16:00 Uhr. Bericht bei Blick Aktuell
v.l.n.r. Sandra Bell, Erika Rebatschek, Helmut Nagelschmidt, Volker Weiß, Beate Reiche, Sascha Nücken Menü