AKTUELL

Hier finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten der SPD in Adenau!

In einem bewegenden Moment der Anerkennung und Dankbarkeit wurde bei der letzten Mitgliederversammlung der SPD Adenau ein bedeutendes Jubiläum gefeiert: Werner Wischnewski, ein langjähriges Mitglied und eine respektierte Persönlichkeit innerhalb der Partei, wurde für seine beeindruckenden 25 Jahre in der SPD Adenau ausgezeichnet. Die Ehrung wurde von Björn Weck, dem engagierten Vorsitzenden des Ortsvereins, persönlich vorgenommen.
 
Sein langjähriges Engagement, seine Hingabe und sein unermüdlicher Einsatz für die Ziele des Ortsverein haben ihn zu einer respektierten Persönlichkeit innerhalb und außerhalb der Partei gemacht. Seine Erfahrung, sein Wissen und sein Engagement haben dazu beigetragen, die Gemeinschaft zu stärken und positive Veränderungen herbeizuführen.
 
Die Ehrung von Werner Wischnewski markiert nicht nur einen Meilenstein in seiner persönlichen Reise, sondern ist auch ein Symbol für die Stärke und den Zusammenhalt der SPD Adenau. In einer Zeit, in der politisches Engagement und Idealismus oft herausgefordert werden, erinnert diese Ehrung uns daran, dass der Einsatz für eine gerechtere und solidarischere Gesellschaft von unschätzbarem Wert ist.
 
Die Ehrung fand im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung statt, die von einer Atmosphäre der Wertschätzung und Gemeinschaft geprägt war.
Geschrieben von Björn Weck

Der SPD Ortsverein Adenau freut sich über die Aufnahme von Frau Lea Thelen und Herrn Cilkus Yilmaz als neue Mitglieder. Ihr Engagement für die Kommunalpolitik ist ein ermutigendes Zeichen für die demokratische Teilhabe und das Interesse an der Gestaltung unserer Gemeinschaft.

 
"Es ist eine große Freude, Frau Thelen und Herrn Yilmaz in unserem Ortsverein willkommen zu heißen. Ihr Beitritt zeigt, dass wir weitere Menschen für die Kommunalpolitik begeistern können", sagt Björn Weck, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Adenau.
 
Die Bereitschaft von Frau Thelen und Herrn Yilmaz , sich aktiv an der politischen Gestaltung ihrer Gemeinde zu beteiligen, stärkt unseren Ortsverein und fördert den Austausch verschiedener Perspektiven zur Lösung lokaler Herausforderungen.
 
Geschrieben von Björn Weck

Vor kurzem haben sich die Mitglieder der SPD OV Adenau zusammengefunden um gemeinsam an der Mitgliederversammlung teil zu nehmen. Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Vorsitzenden des Ortsvereins, Björn Weck. Für die Mitgliederversammlung konnten wir den neuen Regionalgeschäftsführer Janick Helmut Schmitz bei uns begrüßen dürfen. Für Zwei Mitglieder war diese Versammlung etwas ganz Besonderes, durch die Ehrung ihrer langjährigen SPD-Mitgliedschaft. Zum einen wurde Sabine Esselen-Conde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt, aber auch Detlef Staack wurde für seine 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt. Darüber hinaus konnten wir Lea Thelen als neue Genossin im Ortsverein willkommen heißen. Es war eine bunte Mischung aus langjährigen Mitgliedern und neuen Gesichtern.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl von Delegierten und Ersatzdelegierten für die Wahl der Delegierten für den Kreisparteitag zur Aufstellung der Kreistagsliste zur Kommunalwahl 2024, wie auch die Wahl von Delegierten und Ersatzdelegierten für die Wahl der Delegierten für den Kreisparteitag zur Wahl der Delegierten zum Europa- Landesparteitag. Ebenfalls bot die Mitgliederversammlung den Teilnehmenden auch eine Plattform, um ihre Anliegen und Ideen einzubringen

Die Veranstaltung endete in einer harmonischen Atmosphäre, geprägt von Optimismus mit einem Dank an alle Mitglieder für ihr Engagement und ihre Teilnahme.

Geschrieben von Björn Weck

 

 

 

 

 

Geschrieben von Björn Weck