Drucken

In und um die neue Schützenhalle in Schuld herum waren die Stände für das Dorffest aufgebaut. Es präsentierten sich die Vereine aus Schuld, der Kindergarten und die Jugendfeuerwehr. Es gab Heiteres, Spiel und Spaß für die Kinder, und Ernstes, z.B. Informationen für Familien, die Hilfe brauchen. So informierte das Jugendamt Ahrweiler über sein Hilfsangebot, der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr über seine familienunterstützenden Dienste, der deutsche Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V., die Jugendhilfestation Adenau, sowie der Zweckverband Sozialstation Adenau/Altenahr, um nur einige zu nennen. Darüber hinaus waren auch Rias Lädchen, sowie der Markt für Leib und Seele e.V. vertreten. Rundum ein Familiendorf für Familien, denen es gut geht und für Familien, die Unterstützung brauchen.

Und uns als SPD-Adenau ist es wichtig, dass es den Familien jetzt und in Zukunft gut geht.

Geschrieben von Erika Rebatschek