Drucken

"SPD Ortsverein Adenau informierte sich

Erika Rebatschek und Joni Kola, Vorsitzende des SPD Ortsverein Adenau zu Besuch im Trainingszentrum in Adenau am Nürburgring! Neben einer Führung durch die Räumlichkeiten war auch Zeit, einen Blick auf die umfangreichen Entwicklungen und zukunftsweisenden Konzipierungen des Förderverein zu werfen. Fragen zu aktuellen gesundheitspolitischen Themen der Region wurden gemeinsam erörtert. Das nun eingerichtete Trainingszentrum mit seinen vielfältigen Möglichkeiten ist ein zentraler Baustein der Regionalentwicklung, was die umfangreiche LEADER-Förderung der EU erklärt.
Gleichzeitig die konkrete Umsetzung der, im Landeskrankenhausplan geforderten, Schaffung von Ausbildungskapazitäten in der Notfallmedizin in der Region Hocheifel-Nürburgring. So entstehen Wertschöpfungsketten und gleichzeitig eine Stabilisierung von Rettungsketten - lange Tradition im Umfeld des Nürburgring.
Vielen Dank für den konstruktiven und guten gemeinsamen Gedankenaustausch für die Region Hocheifel-Nürburgring!

Das Projektteam"

Autoren: Das Projektteam "Unser Notarzt"  

Geschrieben von Erika Rebatschek